FOTOBLOG VON HANNES KRONEBERGER

 
 
ocol-26
 

OCOL – One Camera One Lens 2011

 
10. November 2011 | Projekte
 
 

Vor genau einem Monat nahm ich – mit einigen anderen Fotojunkies – an einer Challenge des Forumdeluxx teil. Das Thema: One Camera One Lens (kurz: OCOL).

Jeder Teilnehmer hat sich im Vorfeld auf eine Kamera und eine Brennweite festgelegt, optional wurden persönliche Handicaps ausgedacht, um etwas mehr Spannung in Geschichte zu bringen. Mein Handicap bezog sich auf Schwarzweiß, und eine Blende von max f/4.

Die Regeln für die OCOL sind einfach: jeden Tag für einen bestimmten Zeitraum (10.10 – 10.11.2011) ein Bild im Forum präsentieren – natürlich mit Exif-Daten und der Einhaltung von Handicaps. Es war eine sehr spannende Zeit, die Motivation war nach gut zwei Wochen stark angekratzt, dennoch sind einige schöne Fotos dabei rausgekommen. Die wichtigste Erkenntis, welche ich während dieser Zeit mitgenommen habe: auf Kleinigkeiten im Alltag achten – es gibt mehr zu entdecken wenn man mit zwei offenen Augen durch die Gegend läuft.

In Chronologischer Reihenfolge möchte ich euch meine Ergebnisse der Challenge präsentieren. Viel Spaß!

Tag 1

Tag 2

Tag 3

Tag 4

Tag 5

Tag 6

Tag 7

Tag 8

Tag 9

Tag 10

Tag 11

Tag 12

Tag 13

Tag 14

Tag 15

Tag 16

Tag 17

Tag 18

Tag 19

Tag 20

Tag 21

Tag 22

Tag 23

Tag 24

Tag 25

Tag 26

Tag 27

Tag 28

Tag 29

Tag 30

Tag 31

Tag 32

 
 
 
 

KOMMENTARE